Glücksspuren

Nächste Abfahrt Leben

Mein Kurs-Angebot für Dich

Rasten statt Ausrasten - Achtsamkeit für pflegende Angehörige

Mehrfachbelastung, emotionaler und zeitlicher Druck wirken sich oftmals massiv auf das körperliche und seelische Wohlbefinden pflegender Angehöriger aus. Ich selbst habe diese Erfahrung über 8 Jahre gemacht, da meine Mutter zum Pflegefall wurde und ich die Pflege in dieser Zeit mit begleitet habe.

Der Kurs ist aus dieser Erfahrung heraus entstanden, da ich weiß, wie wichtig es ist, dass diese Personengruppe mit der eigenen Energie haushaltet und das eigene Leben nicht aus den Augen verliert. Ich zeige den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in diesem Kurs wieder achtsam mit sich selbst zu sein, mit Entspannungsmethoden Stressoren abzubauen und wieder gut für sich selbst zu sorgen. Denn nur wer sich selbst gut pflegt, kann andere pflegen. 

Details zur Veranstaltung:

Datum: 22.02.2018 bis 26.04.2018 (in den Osterferien findet kein Kurs statt) = 8 Kursabende
Uhrzeit: 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Kursort: Veranstaltung der VHS Peiting, Kinderhaus - Untereggstraße 4, 86971 Peiting
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Trinken, Decke, Kissen, Gymnastikmatte

Anmeldung direkt bei der VHS Peiting.